Im Vergleich zum Vormonat sind die Verbraucher besorgter über die Verschlechterung der gesamtwirtschaftlichen Situation und der eigenen finanziellen Situation
Verbrauchervertrauen auf dem niedrigsten Wert seit Beginn der Umfrage im Jahr 2003
Das Vertrauen in die tschechische Wirtschaft ging im September weiter zurück und fiel im Monatsvergleich um vier Punkte auf 90,1, berichtete das tschechische Statistikamt (ČSÚ). Der Vertrauensindikator der Unternehmen sank um 4,0 Punkte auf einen Wert von 93,6, während der Indikator des Verbrauchervertrauens um 4,4 Punkte auf einen Wert von 72,7 zurückging, den niedrigsten Wert seit Beginn der Umfrage im Jahr 2003.
Im Vergleich zum Vormonat sind die Verbraucher besorgter über die Verschlechterung der gesamtwirtschaftlichen Situation und der eigenen finanziellen Situation. Die Zahl der Verbraucher, die die aktuelle Zeit für große Einkäufe nicht geeignet finden, sei deutlich gestiegen, fügte die ČSÚ hinzu.